vfkv erneut von ÖKOPROFIT ausgezeichnet

vfkv erneut von ÖKOPROFIT ausgezeichnet

Seit 2015 nehmen wir am Projekt „ÖKOPROFIT„ der Stadt München teil. Gemeinsam mit anderen Betrieben besuchen wir regelmäßig Workshops zu umweltrelevanten Themen und arbeiten an der kontinuierlichen Umsetzung unserer Umweltschutzrichtlinien. Nach der Einsteigerrunde 2015/2016 und der ersten Zertifizierung durch ÖKOPROFIT nehmen wir seit 2017 am ÖKOPROFIT-Klub teil.
In diesem Rahmen fand am 17.07.2018 die Prüfung durch die ÖKOPROFIT-Kommission statt: Vor Ort wurde geschaut, was wir im vfkv an Umwelt-Maßnahmen umgesetzt haben und was noch in Planung ist. Die Kommissionsrunde war von unseren großen und kleinen Maßnahmen begeistert und hat uns erneut als ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet.

Unsere letzten Maßnahmen:
– Umstellung auf Ökostrom
– Umstellug auf LED-Beleuchtung
– umweltfreundlichere Putzmittel
– Faitrade Kaffee/Tee & Bio-Milch
– faire Give-Aways (Jute-Beutel & Schokotaler aus fairer Herstellung)
– Flyer-Druck mit Recycling-Papier, lösemittelreduziert, klimaneutraler Versand
– Scan-Funktion für Ausbildungsteilnehmer (weniger Papier-Kopien nötig)

Mehr Informationen zum Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit„ im vfkv finden Sie unter https://www.vfkv.de/umwelt-und-engagement/.