Julia Zaudig

Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-60

E-Mail: .img@.img

Anwesenheit

Dienstag bis Donnerstag 11.00-14.00Uhr (im Psychotherapeutischen Gesundheitszentrum)

Funktion im Institut

Studentische Hilfskraft zum Thema Weiterversorgung im Psychotherapeutischen Gesundheitszentrum

Zur Person

Frau Zaudig ist seit 2015 Studentin für das Lehramt an Mittelschulen an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit April 2018 ist sie als studentische Hilfskraft im vfkv beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung einer Datenbank zur schnelleren und effektiveren Weiterversorgung von PatientInnen. Außerdem ist sie freiberufliche Dozentin an der MVHS und Mutter von zwei Kindern. Am meisten schätzt Frau Zaudig das gute Verhältnis zu ihren KollegInnen und die gute Arbeitsatmosphäre.

M.Sc. Mario Hierhager

Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-60

E-Mail: .img@.img

Anwesenheit

Montag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag sowie Freitag ganztägig (im Psychotherapeutischen Gesundheitszentrum)

Funktion im Institut

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Psychotherapeutischen Gesundheitszentrum

Psychologischer Psychotherapeut in Ausbildung

Zur Person

Nach Abschluss des Masters in Klinischer Psychologie und Psychotherapie an der TU Dresden arbeitete Herr Hierhager zunächst als Forschungsmitarbeiter und Dozent an einer Münchner Hochschule und begann die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten am vfkv. Seit 2019 ist er nun wissenschaftlicher Mitarbeiter im PTGZ und arbeitet darüber hinaus in der Tagklinik der Klinik für Psychiatrie der LMU München.
Am vfkv und PTGZ schätzt er besonders den kollegialen Zusammenhalt, den steten Innovationsgeist und die gemeinnützige und nachhaltige Ausrichtung.

M.Sc. Janina Lipp

Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-38

E-Mail: .img@.img

Anwesenheit im Institut

Montag – Freitag

Funktion im Institut

Ambulanz PP, Altersschwerpunkt

Zur Person

M.Sc. Magdalena Krankenhagen

Kontaktdaten
Tel.: 089 4524166-0


Funktion im Institut
Autismus-Ambulanz

Zur Person
Magdalena Krankenhagen absolvierte das Studium der Psychologie an der TU Darmstadt. Im Zuge der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin trat sie eine Stelle im Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München an. Dort war sie, unter der Leitung von PD Dr. Leonard Schilbach, an dem Aufbau der „Ambulanz für Störungen der sozialen Interaktion“ beteiligt und arbeitete diagnostisch, sowie einzel- und gruppentherapeutisch u.a. mit dem Schwerpunkt „Hochfunktionaler Autismus im Erwachsenenalter“. Aktuell befindet sich Frau Krankenhagen in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin und behandelt Patienten im ambulanten Setting des vfkv.

Susanne Kling

Kontaktdaten
Tel.: 089 45241 66-33


Funktion im Institut
Referentin Controlling und Organisation

Zur Person

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinisch-kaufmännischen Assistentin und Arztsekretärin sowie ihrem Studium (Germanistik und Lehramt Grundschule) war Susanne Kling in verschiedenen Kliniken zuletzt als Assistentin des Klinikdirektors und Chefarztes am Max-Planck-Institut für Psychiatrie tätig.

Susanne Kling hat im Oktober 2019 den Bereich Controlling und Organisation der vfkv übernommen.

In der vfkv schätzt sie insbesondere die vielfältigen Aufgaben, das kompetente und engagierte Team sowie das hohe Maß an Kollegialität.

M.A. Josefin Grieshaber


Kontaktdaten
Telefon: 089 4524166-0
E-Mail: .img@.img

Anwesenheit im Institut
Montags, Dienstags, Mittwochs

Funktion im Institut

Koordination vfkv e.V., KJP-Ausbildung

Zur Person

Nach Abschluss ihres Bacholors in Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik, studierte Frau Grieshaber an der LMU Pädagogik im Master. Kennengelernt hat sie den vfkv schon im Jahre 2010, als Werkstudentin. Seither unterstützt sie den vfkv in unterschiedlichsten Bereichen.

Nach Abschluss des Masterstudiums begann Frau Grieshaber im Januar 2015 dann auch bei der vfkv gGmbH die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Am schönsten findet sie die offene und freundliche Art der vfkv gGmbH.

Schönbauer
Schönbauer

Monika Schönbauer


Kontaktdaten
Telefon: 089 4524166-30
.img@.img

Funktion im Institut
Ambulanz, Ausbildung

Frau Schönbauer absolvierte ihre Ausbildung zur Bürokauffrau im Einzelhandel. Später, als ihre zwei Söhne flügge wurden, kam sie über die Elektrobranche in das Kinderzentrum. Schließlich ist sie dann beim vfkv gelandet.

Sie arbeitet sehr gerne beim vfkv weil hier wirklich miteinander zusammengearbeitet wird, um das Bestmögliche für Patienten und Ausbildungsteilnehmer zu erreichen.

M. Sc., M. A. Fabian Drasdo


Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-32
.img@.img

Funktion im Institut
Bereichsleiter Ausbildung

Zur Person
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Sprecherziehung war Fabian Drasdo knapp acht Jahre als Referent und stellvertretender Bereichsleiter in einer großen Unternehmensakademie tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Hochschulkooperationen, Konferenzen und Seminare zu verschiedenen fachlichen und persönlichkeitsbildenden Themen. Nebenberuflich hat er als Zeitschriftenredakteur gearbeitet und als Lehrbeauftragter Vorlesungen gehalten.Fabian Drasdo ist seit Juli 2018 bei der vfkv tätig.An der vfkv schätzt er besonders die innovative Ausrichtung mit immer neuen spannenden Projekten sowie das freundliche und engagierte Team, das diese in engem Kontakt mit den Vereinsvorständen und der Geschäftsführung umsetzt.

Melanie Jebauer


Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-50

.img@.img

Funktion im Institut

Ambulanz, Empfang

M.A. Patricia Konrad


Kontaktdaten

Telefon: 089 4524166-50

E-Mail: .img@.img

Funktion im Institut

Ambulanz

Zur Person

Patricia Konrad studierte Europäische Ethnologie und Pädagogik in München und arbeitete bisher im kulturellen Bereich.

Seit Oktober 2018 ist sie beim vfkv in der Ambulanz tätig. Sie schätzt vor allem den freundlichen, unterstützenden Umgang am Institut und die abwechslungsreichen Aufgaben.